Handchirurgie in Zittau

In unserer unfallchirurgischen Praxis führen wir zahlreiche Operationen aus dem Bereich der Handchirurgie durch. Beispielsweise behandeln wir Sie schnell und kompetent bei Befunden wie Karpaltunnelsyndrom, Überbein und schnellendem Finger.

Wir legen großen Wert darauf, die Behandlungen komfortabel für unsere Patienten zu gestalten. Wenn sie eine chirurgische Praxis für ambulante Operationen der Handchirurgie in Zittau suchen, sind Sie bei uns in guten Händen.

Handchirurgische Eingriffe

• Schnellender Finger
  • Karpaltunnelsyndrom
  • Ganglion (Überbein)

Schnellender Finger

Die Operation eines Schnellenden Fingers, auch Schnappfinger genannt, zählt zu den häufigsten Eingriffen der Handchirurgie. Es handelt sich um eine Erkrankung, deren Symptome durch verdickte Sehnen zustande kommen und die in der Regel verschleißbedingt ist.

Karpaltunnelsyndrom

Eingeengte Nerven im Hohlhandkanal führen im betroffenen Bereich zu Taubheits- und Pelzigkeitsgefühlen. Zu den Ursachen zählen chronische Überbelastung, Gewebeentzündungen und Verletzungen. Zu lange bestehender Druck auf die Nerven kann zu irreversiblen Schäden und Funktionseinschränkungen führen.

Ganglion

Bei einem Ganglion (Überbein) handelt es sich um eine gutartige zystenartige Gewebewucherung, die Ihr Chirurg in Zittau in der Regel ohne viel Aufwand in einer ambulanten Operation entfernt werden kann.

Termine und Beratung

Melden Sie sich unter der Rufnummer 03583 – 51 05 88, um einen Termin für die ambulante Handchirurgie in Zittau zu vereinbaren – wir freuen uns darauf, Ihnen zu helfen.